Border Collies of true Opals

 


C-Wurf


Winter  2016/2017

                      

Kim

Templemoyle Kilberry

Hype

Magic Moon's Black Hype










Infos: Kim

Stammbaum    Körschein   Röntgen

Wie ich Hype sehe

Exterieur

Hype wirkt sehr elegant und grazil. Sein Knochenbau ist sehr fein dennoch ist er sehr gut bemuskelt.  Hype hat eine Risthöhe von 54 cm. Sein Fell ist schwarz/weiss, seidig glänzend. Das Gewicht beträgt 19 kg.

Wesen

Hype ist in seinem Wesen sehr ausgeglichen. Er geht nicht von sich aus auf andere Menschen zu hat aber auch keine Probleme mit Ihnen. Ich finde dies eigentlich sehr angenehm. 

Bei Begegnungen mit andern Hunden ist er unproblematisch. Konfrontationen weicht er grundsätzlich aus. Kommt es dennoch zu einer Stresssituation, ist er durch klare Anweisungen einfach kontrollierbar. 

Hype ist stark auf mich fixiert und stellt sich gerne in den Vordergrund wenn ein Hund aus dem eigenen Rudel etwas von mir will. Er will immer gefallen und ist jederzeit zur Arbeit bereit. Hype ist für fast alles zu begeistern, Hauptsache es gibt etwas zu tun. 

Alltag

Hype ist im Alltag sehr pflegeleicht. Er passt sich der jeweiligen Situation hervorragend an. Ich nehme ihn mit zur Arbeit ins Büro wo er sich frei bewegen kann. 

Hundesport

Hype ist im Agility ausgebildet. Er zeigt herausragende Eigenschaften. Von klein auf hat er mit viel Begeisterung gearbeitet und war im Kopf immer klar. Sein schnelles Auffassungsvermögen hat mich immer wieder überrascht. 

Trotz seiner Grösse ist Hype sehr wendig und verfügt über ein überdurchschnittlich gutes Köpergefühl. Im Agility ist er sehr aufmerksam und auf den Hundeführer ausgereichtet. 

Résumé

Hype ist ein wundervoller Bursche. Er hat sehr viele gute Eigenschaften die mir täglich viel Freude bereiten. Den absolut perfekten Hund gibt es nicht, aber wer will das schon.

 

Philippe Cottet