Border Collies of true Opals

 

 

Willkommen bei den true Opals





Der E-Wurf of True Opals ist da 

 







 

 

 

 

 

 

News


Zurück zur Übersicht

17.12.2014

Jetzt geht die Post ab bei den True Opals

In der Zwischenzeit haben die A’s von True Opals so einiges erlebt. Sie bekommen regelmässig Besuch, machten Bekanntschaft mit einer unserer Katzen, wurden gekämmt,
besuchten mal ganz unbeschwert die Arzt-Praxis und Autofahren war dann auch gleich angesagt, was schon ganz gut ging! Der Wassernapf ist mehr zum spielen da als zum trinken und
entsprechend dürfen wir auch das Welpenzimmer noch mehr reinigen als bisher… ;-)!
Die Welpen waren auf dem Hundesportplatz wo sie sich mit verschiedenen Untergründen auseinander setzen konnten. Rindenmulch, Split, Gras, Plattenboden und Zonenbelag
kennen die A‘s jetzt.
Ein gemeinsames rennen durch den Tunnel im Garten macht viel Spass und mit den Haushunden spielen dürfen sie jetzt auch ab und zu. Die Spielzeuge im Welpenzimmer und im Garten werden ganz viel herumgetragen, geschleppt und manchmal auch angeknurrt.
An diverse Hausgeräusche wie Staubsaugen, Türklingel, Fernseher, Kaffeemaschine, Wecker, Klingel haben sie sich schon längst gewöhnt und können unbeschwert weiterschlafen auch wenn’s mal etwas laut wird zu Hause.
Im Garten haben zwei der Welpen den Gitterrost erkundet und mit Patrick durften sie die ersten Klicker-Sequenzen erleben. Ja sie sind aktiv unsere Kleinen.
Kim geht es prächtig, verspeist Mahlzeiten wie ein Mähdrescher und hat schon bald wieder eine top Figur! Nicht mehr lange und sie kann wieder mit dem Fitness-Aufbau beginnen. Sie zeigt
ganz klar, dass sie wieder mehr arbeiten will und kommt immer mit auf die Spatziergänge.
Dann durften wir noch die Namen vergeben! Wir haben uns für folgende entschieden.
Aflame First Step of True Opals (red-merle)
Arthur King of True Opals (red-merle)
Amarok Flört of True Opals (braun-weiss)
Aston Vanquish of True Opals (braun-weiss)
Apple First Fruit of True Opals (braun-weiss)



Zurück zur Übersicht






7 C...of true Opals sind am 20.1.2017 geboren