Border Collies of true Opals

 

 

Willkommen bei den true Opals




7 C...of true Opals sind am 20.1.2017 geboren

 

 



 

    

 

News


Zurück zur Übersicht

12.10.2015

ein Pfotenabdruck mitten ins Herz bei den True Opals‏

Der 62. Tag der Trächtigkeit war vorbei und wir warteten geduldig auf die Presswehen von Gladys...
wie lange kann warten sein... kein Anzeichen nichts, Gladys ist fit wie eh und je, sie würde wohl noch trainieren würde man sie lassen, kommt mit auf die Spatziergänge...

Sicherheitshalber verbringen wir die zweite Nacht neben Gladys... dann am frühen Sonntag morgen entdeckt Patrick Blut auf dem weissen Lacken von Gladys... was ist geschehen???

Kein zögern da stimmt was nicht, Notfallarzt, Ultraschall, Röntgen, 3 Spritzen für die Wehen, nur zögerlich zeigt Gladys Wehen... es geht nicht voran... 45 Minuten später die definitive Entscheidung.... die Welpen werden per Kaiserschnitt entbunden. 09:23 Uhr erster Welpe ist tot, B1 of True Opals darf das Licht dieser Welt nicht entdecken, nie spielen....

keine Zeit zum nachdenken... Welpe zwei wird rausgeholt 09:24 Uhr.... Gladys ist stabil in der Narkose... Welpe zwei atme Kleines atme.... ja sie tut es ... der erlösende Ton den jeder Züchter kennt .... ja sie lebt .... Freude Trauer Freude wechseln einander ab. Die kleine Lady wiegt stolze 350 gr.

Gladys wird gleich kastriert und eine Narbe zeigt, dass sie Entbunden hat. Noch in der Narkose wird ihr der Welpe ans Gesäuge gegeben, damit es erstversorgt ist. Es trinkt... ufff

Nun wird Gladys aus der Narkose genommen... mit starken Schmerzmitteln wirkt sie benommen, darf aber nach Hause mit... sie läuft selber aus der Klinik... sie ist so stark und hart im nehmen... sie weiss noch gar nicht was alles passiert ist.

Danke der Klinik Sonnenhof in Derendingen für die Nofall-Hilfe, bye bye kleine schwarz weisse B1 of True Opals du hast noch im Mutterleib einen Pfotenabdruck mitten in unser Herz hinterlassen... Hinten an der Regenbogenbrücke erwarten dich viele Freunde mit denen Du spielen kannst... Du fehlst uns, weil wir dich sahen, weil wir dich gespürt haben bye bye.

...und das Leben geht weiter... Freuen wir uns an der kleine B.... of True Opals die einzige Tochter von Gladys

B.... of True Opals die ersten 24 Stunden sind überstanden sie ist unbeschreiblich... Gladys geht es gut, wie gut sie das wegsteckt! Sie will schon wieder raus! Frist normal... versäubert sich normal... wie stark sie ist.



Zurück zur Übersicht