Border Collies of true Opals

 

 

 

Herbst/Winter 2014 Kim x Zao

 

Kim Röntgen vom 56 Tag 30.10.14

 

  

Wir ahnten es, sie zeigt sich süss unsere Kim, schmust mehr als sonst und bettelt enorm viel, trotzdem wollen wir Sicherheit. Wie lange können 28 Tage sein wenn man warten muss.... aber es hat sich gelohnt, kaum hat der Tierarzt den Ultraschall auf den Bauch von Kim gehalten, sagte er schon ganz erfreut... "jawohl, da kann ich bestätigen, Kim ist trächtig".

Juhui die Hochzeit zwischen Across the Universe Rising Sun ZAO und Templemoyle Kilberry KIM hat Früchte getragen! Anfang November erwarten wir unseren ersten Wurf im Hause "of True Opals".

 

 


 


 

 

 

Kim wurde Ende August 2014 läufig. Wir trafen uns mit Zao und seiner Besitzerin Letizia Grunder Pellegrini Anfang September 2014 um der Geschichte der True Opals eine Fortsetzung zu geben…

Wir wählten einen für die Hunde neutralen, ruhigen Ort aus und die beiden liessen sich nicht lange bitten. 

Zao hat Kim gedeckt, nun hoffen wir Anfang November 2014 auf Nachwuchs!

 

 

 

Kim

Templemoyle Kilberry

 

Zao

Across the universe rising sun


 

  
 

  
 

Infos: Kim
 

Wichtiges über Zao  

 

Stammbaum 

 

Körklasse  B

HD A/A,  OCD frei und ED 0/0 

kein Übergangswirbel CEA gen. normal


 


 

                   Beschrieb Zao



Zao ist ein sanfter, netter und liebevoller Border Collie. Er liebt es zu schwimmen, wandern, mit Bällen zu spielen, sich im Gras zu wälzen. Er mag Menschen und liebt die Spiele mit seinen Menschen und Rudelmitgliedern. Seine Hauptaufgabe ist das Agility.
 
Im Alltag ist Zao einfach zu führen, passt sich rasch seiner Umwelt an und macht keine Probleme. Er ist weder nervös noch bellt er viel, bringt uns oft zum lachen und ist ein Clown.

Im Agility, ist er konzentriert, aufmerksam und zeigt viel Nerven. Zao arbeitet im Team zusammen, gefällt gerne und lernt sehr schnell. Zao ist ein grosser Rüde was ihm die Fähigkeit gibt schnell zu beschleunigen. Über den sportlichen, kurzhaarigen braun/weissen Rüden mit Tan kann in Bezug auf Körperbau und Charakter zusammengefasst gesagt werden, dass er mit Kopf und Bein arbeitet. 
Durch seine sanfte und empfindliche Art zeigt er sich bei der Arbeit und im Alltag kooperativ.  Da er keine Arbeitsmaschine ist muss sein Potential über eine gute Beziehung, positive Verstärkung und Vertrauen geweckt werden. Druck bekommt ihm nicht gut. Die Person die ihn führt muss sich ihm anpassen. Zao ist keineswegs ein ängstlicher Hund, aber sein Charakter ist sanft. Für mich, ist er nicht vollkommen aber einzigartig! Das macht ihn in meinen Augen so wertvoll. Seine Schwächen sind durch seine zahlreichen guten Qualitäten weit ausgeglichen.  Aber machen sie sich selber ein Bild über ihn, wenn sie ihn antreffen!


Besitzerin: Letizia Grunder Pellegrini