Border Collies of true Opals

 

Sommer 2014    

                           

Gladys

Pepper



Infos: Gladys

Stammbaum

Pepper überzeugt durch sein sicheres Wesen und seine temperamentvolle aber  auch überlegte Art. Sein Arbeitswille ist enorm, immer motiviert, aber dennoch keineswegs überdreht. Auch seine Ausstrahlung begeistert und seine Freundlichkeit zu jedem der ihm begegnet macht das Zusammenleben mit ihm unglaublich angenehm. 

Pepper hat die Eignungs-Prüfung für Herdengebrauchshunde und ist ein äusserst zuverlässiger Helfer bei der Arbeit an den „eigenen“ Schafen.
Zudem absolviert er gelegentlich Arbeitsprüfungen für Herdengebraushunde in der Klasse II.

Im Agility läuft Pepper auch mit seinen 10 Jahren noch ebenso agil wie in jungen Jahren in der Klasse III. Seine grössten Erfolge sind der Schweizermeister-Titel 2008 und der Sieg im Agility-Einzel-Lauf an der Weltmeisterschaft in Helsinki ebenfalls 2008, sowie der Sieg bei den Bordercollieclassics 2010 in Ungarn und der 2. Platz im Einzel am European Open 2010 in Tschechien. 

Pepper hat ein korrektes, sportliches Gebäude mit einem Stockmass von 51,5 cm.